Klein Marlene in der großen weiten Welt

...Daten, Fakten, Zahlen!

Montag, Oktober 23, 2006

Juhu, der Peter zu Besuch in Barcelona!!!

Hola a todos!

Yeah, da freu ich mich über meinen ersten Besuch aus Linz! Weitere Fotos, Berichte und andere Scherze von Peters Aufenthalt gibts demnächst! Da ich anfangs eine sehr kranke und deshalb leider nicht zu 100 Prozent verfügbare Gastgeberin war (*heul*), hab ich jetzt keine Zeit dazu, denn: Sightseeing ist angesagt!!!

Un fuerte abrazo,
Marlene


Tolle Gastgeschenke aus der Heimat-muchas gracias!!! Jetzt kann ich endlich normal jausnen und hab wieder ein wenig Dunst davon, was sich in Österreich so tut.


Marlene & Peter on tour ;-)
(Discover BCN!)

Montag, Oktober 16, 2006

Salvador Dalí - der Gott des Surrealismus

Hola chicos!

Am Samtag fuhren wir nach Figueres, um das Teatre-Museu Dalí zu besichtigen. Schon die Zugfahr dorthin war total witzig! Um unser spanisches Vokabular aufzubessern, beschlossen Tim und ich einen gemeinsamen "Sprachkurs" zu machen. An dieser Stelle ein großes "Dankeschön" an Georg und Stefan, von denen ich die Vokabelsticker bekommen hab. Ohne die wär unser Vorhaben nur halb wo lustig ;-)

Tim und Marlene schwerstens motiviert


Im Museum angekommen, war ich erstmal ganz baff! Sowas hab ich noch nie gesehen-einfach ein Wahnsinn! Solch eine Vielfalt an Werken (Bilder, Skulpturen, Schmuck, Zeichnungen, ...) von nur einem Künstler ist echt undenkbar. Ich war so beeindruckt, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen bin. Wer jemals nach Barcelona oder sonst wo nach Catalunya kommt, soll sich das unbedingt ansehen-ist echt ein Ausflug wert! Auf den Fotos kommt es vielleicht nicht so rüber, aber dieses Museum ist das beste Stück Kultur, dass ich jemals besichtigt habe!







Ein ganzer Raum für Mae West.






Tanja in Bcn

Ausflug nach Ripoll

Hola a todos!

Es ist an der Zeit mal von meinen Ausflügen zu berichten! Mit New York City kann ich zwar nicht mithalten, aber das kleine Städtchen Ripoll in der Provinz Girona hat auch so seinen Reiz. Zwar gibt es dort außer der Santa Maria de Ripoll, einer ehemaligen Benediktiner Abtei nicht sehr viel zu sehen, aber das Städtchen ansich ist sehr süß, so richtig verschlafen. Und nicht zu vergessen: in Ripoll gibts die leckersten und ausgefallensten Kaffeesorten.

Mittwoch, Oktober 11, 2006

DER Goldgräber

Anscheinend verbergen sich auf den Stränden Barcas geheime Schätze. Dieser knackige und vor allem junggebliebene guapo durchforstete Stundenlang die Gegend mit seinem Detektor. Ob er wohl fündig geworden ist?

Donnerstag, Oktober 05, 2006

Más fotos de la noche pasada


Natalia & Matthissa


Linn & Mr "Ich bin so cool, ich tanz so gut"
(Glaubt mir Leute, ihr habt noch nie jemanden so tanzen gesehen...i fall heut nu fast vom Sessel wenn i dran denk! L-O-L)


Marlene, Linn & Tim


Rogerio - einer der tausend Brasilianer in der Sprachschule, in der ich die ersten zwei Wochen verbracht habe

"Marlene!!! Wir sind im Paradies!!!"


"Ha, jetzt komm ich auch mal zum Zug, schaut nur alle her was ich habe.... und schwupps die wupps, schnell in den Mund stecken, damits mir keiner mehr wegnehmen kann"
jaja noch so ne Naschkatze ;-)

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Cumple de Tim

Hola a todos!

Letztes Wochenende feierten wir Tims 26. Geburtstag (jaja das geht schon Richtung 30 *g*), deshalb gabs selbstgemachte Sushi und Maki! Lehrmeistern Sharon besorgte alles Notwendige und schon gings los! Ein bisschen auspacken, ein bisschen hacken, würzen, Matte ausrollen und ..... jaja die Algenblätter nicht vergessen! Darauf kommen dann alle Zutaten und dann gehts ans Eingemachte. Unter dem "Eingemachten" versteht man einen dünnen (!) Streifen Wasabi (goi Robert ;-) ) und dann wird eingedreht und fertig sind die leckeren Prachtstücke! Hört sich total einfach an, ist es aber leider nicht immer.... *aehm*

mhm...lecker


so solls aussehen...


so nicht ;-)


o-Ton Tim: "Also, die Matte ist wohl das wichtigste Instrument"

Das hätte ich nicht so wörtlich nehmen sollen, als ich auf die Blätter verzichtete...da war ich in Gedanken wahrscheinlich schon bei Essen.


Eins, zwei, drei...wir sind alle mit dabei!


so schaut das Ganze dann aus wenns fertig ist




href="http://photos1.blogger.com/blogger/7397/3681/1600/01-10-06%20%2815%29.jpg">
zum Nachtisch gabs österreichischen Apfelkuchen

Sonntag, Oktober 01, 2006

Deutschland erobert Katalonien

Ich glaub ich hab mir vor meiner Abreise sicher tausend mal geschworen , hier keine deutschsprachigen Freundschaften zu schließen -schon gar nicht mit deutschen Deutschen *fg* -und jetzt? Tja gleich am 2. Tag hab ich hier die liebe Linn getroffen, die mir bisher ca. 1000 mal gesagt hat, dass sie mich nicht gscheit versteht (ein kleiner Auszug aus unserem Wörterbuch folgt). Naja, da die Linn wirklich eine Klasse für sich ist und ich sie jetzt auch gar nicht mehr missen möchte, habe ich beschlossen, den Deutschen von nun an aus dem Weg zu gehen und es bei einer deutschsprachigen Freundin zu belassen. Nur das ist gar nicht so einfach, wenn ca. 50 Prozent der Austauschstudenten an meiner Uni aus unserem "heißgeliebten" Nachbarland kommen. Da muss man doch kompromissbereit sein, oder?

Und da ich ja ein äußerst kompromissbereiter Mensch bin (und auch gar nicht vorurteilsbehaftet *g*) hab ich mich bei Sharon (bitte die Betonung liegt auf dem A), Robert und Tim angehängt, mit denen ich in Zukunft jede Menge Blödsinn anstellen werde!

So, aber nicht, dass ihr glaubt, ich lern hier keine internationaleren Menschen kennen.... also in der Sprachschule kamen ja sicher auch 50 % aus Brasilien! Somit ist das Chaos perfekt! Vor allem wenn man dann einen brasilianischen Klassenkollegen auf Deutsch anspricht *g* ... naja ich gebs zu, dass war nach mehreren Gläsern Sangria mit 2 deutschen Erasmusstudenten .

Aber eins muss hier noch angemerkt werden: Marlenchen übt auch ganz brav Spanisch!!!